dreamland

Mon chéri

Was bedeutet eigentlich Mon chéri?
Wenn man dies bei  wikipedia eingibt, bekommt man einige wichtige Informationen, ohne die man nicht leben könnte. Doch man wird immer noch nicht schlau daraus, ob es jez "meine Liebste" oder "meine Kirsche" oder einfach beides heißt... oder ob man der Aussage glauben schenken darf: "Mon Chéri ist eine gefüllte Praline." Man weiß es nicht als unwissende Person ohne französisch Kenntnisse. 
Doch dafür gibt es ja das Internet und Wikipedia, wo man erfährt, dass in einer 150g Packung Mon Chéri nicht wirklich 150g drin sind, sondern ein wenig mehr. 
Auch gut zu wissen ist, dass die Verpackung aus aluminiumbeschichtetem Papier, Papier, Aluminiumfolie, Plastik, Karton und Stoffschleife besteht. Das muss man ja nun mal wissen, denn hier zu Lande heißt es ja MÜLLTRENNUNG!!! Doch gehört das aluminiumbeschichtete Papier in den Mülleimer des Papiers oder in den der Aluminiumfolie oder sollte man sich sicherheitshalber einen zusätzlichen Mülleinmer anschaffen?

4.4.09 18:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de