dreamland

Partey!!

Guten Abend

 Gestern, am Donnerstag, wurden die letzten Abiklausuren geschrieben, also hieß es abends erstmal: feiern! Waren somit mal wieder in Ulenburg und haben gatanzt, gefeiert und gelacht... und so. Fotos dazu existieren höchstwahrscheinlich auf studiVZ.net.

 Heute morgen haben wir dann mal wieder eine Bandprobe gemacht, leider waren nur drei von fünf Leuten anwesend, aber haben auch größtenteils nur was besprochen, in Bezug auf das Abschiedskonzert (weiteres dazu werdet ihr noch früh genug erfahren^^).

 Sonst passiert hier eigentlich nicht viel. Bin mal wieder mit alten Freunden in Kontakt getreten...

 Heut Abend werd ich erstmal eine Freundin besuchen, werden Urlaub planen und DVDs gucken (ist zumindest geplant^^) und nach dem gestrigen feiern, diesen Abend etwas ruhiger angehen. Ja, man wird langsam älter...

 Des Weiteren hoffe ich, dass ich euch zukünftig nicht mehr mit solchem belanglosem Krams zulabern werde.

 So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...
und diesem Video (es passte irgendwie zu diesem Eintrag):

 

8.5.09 20:34


Tanz in den Mai, nun vorbei!

Guten Tag!

 Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen vom ersten Mai berichten, wurde jedoch jedesmal davon abgehalten. Auf jedenfall gab es beim Tanz in den Mai nichts spektakuläres. Ich war vorher bei meiner tengeraner Freundin, mit ihrer Cousine, haben Germanys next Topmodel geguckt, etwas getrunken und wurden dann zum Festplatz gebracht, wo wir einige Bekannte trafen und dann im Zelt verschwanden. Dort trafen wir weitere Bekannte, liefen dort ein wenig rum und trafen noch mehr Bekannte und so ging das die ganze Zeit. Zwischenzeitlich wurden uns Getränke ausgegeben ^-^ und wir haben getanzt. Dann bin ich mit einer Freundin nach Hause gefahren. Das wars eigentlich... ^-^

 Ansonsten gab es nicht viel neues. Hab mal wieder Sims gespielt^^ und freu mich auf Sims 3. Hier ein kleiner Vorgeschmack ^-^

 Bis dann

4.5.09 19:56


Keine schriftl. Abiklausuren mehr!!!

Guten Morgen Sternenglanz, die Welt sagt hallo!

 Was für ein wundertoller Tag! Die letzte Abiklausur wurde geschrieben... bzw meine letzte Abiklausur und zwar Mathe, wie ich gestern erwähnt habe. Die Aufgaben waren auch gut machbar, manche zwar nicht für mich, aber insgesamt eigentlich schon. Hoffe meinen Mitstreitern erging es ähnlich, eventuell sogar besser als mir, da mir manche Formeln einfach nich einfallen wollten und natürlich wieder solche, die nicht in der Formelsammlung stehen.
 Aber jetzt ist ja alles vorbei, ausgenommen die mündlichen Prüfungen, welche am 19. und 20. Mai stattfinden werden. Ich werde somit am 19. Mai um 13:30 Uhr im Fach Philosophie geprüft, bei unserem werten Herrn Schulleiter (>.< ), sowie meiner Philo-Lehrerin und einem weiteren Philo-Lehrer. So werde ich gespannt sein.

 Ein weiteres wundervolles Ereignis an diesem heutigen Tag ist der "Tanz in den Mai" in Tengern. Vorher zu meiner tengeraner Freundin und von da aus zum Festgelände und schön Partey machen. Vielleicht sieht man sich ja dort^^
 Weiteres dazu werdet ihr morgen erfahren.

 Da nun ein wenig Zeit ist bis zu den mündlichen Prüfungen, kann man wieder ein wenig seine freie Zeit genießen. Ich habe mir so manches vorgenommen, wie z.B. Jane Austens Sense and Sensibility zuende lesen, sowie regelmäßig Inlineskaten gehen. Ein wenig für die Gesundheit tun und eine schöne Figur für den Abiball bekommen, welcher ja schon in ungefähr zwei Monaten stattfindet... und ein Kleid habe ich auch noch nicht. Aber schon ein paar schöne gesehen. Jedoch weiß ich immer noch nicht, ob ich ein Cocktailkleid möchte oder ein langes "Prinzessinnenkleid". In jeder Frau steckt doch ein kleines Prinzesschen, oder etwa nicht?

 

30.4.09 19:48


Abiklausuren... und danach tanzen wir in den Mai

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren.

 Morgen steht noch eine Klausur an und dann habe ich es erstmal geschafft. Morgen ist Mathe dran und mit dieser Klausur endet meine Prüfungsphase vorerst einmal, da die mündlichen Prüfungen erst am 19. und 20. Mai statt finden.

 Dabei fällt mir ein, dass ich noch gar nichts zu der Englisch-Abiklausur gesagt hatte. Also werde ich dieses nachholen:
 In Englisch gab es nur zwei Themen zur Auswahl:
 1. American Dream. Hier bekam mein ein Gedicht zum genannten Thema, welches man zusammenfassen und analysieren sollte. Anschließend konnte man entweder ein Kommentar zu dem Gedicht schreiben oder einen inneren Monolog aus der Sicht eines 13-jährigen Mädchens, welches in dem Gedicht genannt wurde. (Diesen Klausurvorschlag habe ich gewählt)
 2. Da ich diesen Klausurvorschlag nicht gewählt habe, kann ich da nicht allzu viel zu sagen. Wenn ich mich recht entsinne, ging es um Genetic Engineering und darum, dass der Staat die Menschen z.B. mit Kameras in Bussen überwacht, anstatt dass Polizisten durch die Straßen geschickt werden, etc. sozusagen um Überwachung und Verbrecher. Der Text war eine Rede, welche man analysieren sollte und anschließend konnte man wieder wählen, ob man ein Kommentar schreiben möchte, oder einen Brief an den Verfasser des Textes.
 Beide Klausurvorschläge waren eigentlich gut machbar, jedoch kann man sich seine Fehler erst nach einem Jahr ansehen, da man seine Abiklausuren (soweit ich es herausgefunden habe) erst nach einem Jahr einsehen und nach zehn Jahren mitnehmen darf.

 Des Weiteren findet morgen nicht nur die Mathe-Abiklausur statt, sondern auch der allseits bekannte Tanz in den Mai. Wo werdet ihr dort sein? Also ich werde höchstwahrscheinlich in Tengern anzutreffen sein.

 Nun habe ich weiter Mathe zu lernen, für meine letzte schriftliche Prüfung und wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg.
 Freizeit, ich komme!

29.4.09 16:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de