dreamland

Signs - Zeichen Büromantik!

Was für ein wunderschöner Film!

 Habe ihn durch Zufall entdeckt und kann nicht anders als euch, meine werten Leser, dazu auffordern: Schaut ihn euch an!

 Einfach fabelhaft dieser Film! Einer solcher Filme, bei denen man sich nach dem Anschauen irgendwie ein wenig glücklicher fühlt... <3

  Falls ihr noch mehr zu dem Regisseur wissen wollt, schaut mal dort:   patrickhughes.com

  Außerdem natürlich noch der Link zu dem Blog, ohne den ich niemals auf diesen wundervollen Film aufmerksam geworden wäre: cineasten.myblog.de
 Dort findet man auch noch weitere Filme, sowie Reviews und mehr.

 Und nun schaut ihn euch an! 

23.5.09 16:34


Vatertag... mit dem Willen zum Grillen

Guten Tag

 Gestern an Himmelfahrt bzw Vatertag, bin ich mit meinen Freunden losgezogen, in Richtung Siel. Trafen uns um 10 Uhr (morgens!) bei einer Freundin.
 Als wir dann am Siel ankamen, waren dort viel zu viele Kinder und kaum jemand den wir kannten. Also machten wir uns auf den Rückweg, wo wir noch einige Leute trafen, die wir kannten. Jedoch hatte keiner mehr Lust umzudrehen und so zogen wir weiter. Auf dem Weg vorloren wir drei Gefährten, von denen wir zwei wieder fanden, jedoch blieb die dritte Person verschollen, bis sie uns per Mobiltelefon mitteilte, dass sie schon an unserem gemeinsamen Ziel, ihrem Zuhause, angekommen wäre. So zogen wir weiter, bis unser (Boller-)Wagen verunglückte bzw umkippte, sodass Hahn des Fasses in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 Letztendlich kamen wir am Haus jener Freundin an, mit dem Willen zum Grillen und bissen ersteinmal genüsslich in die Würstchen, Steaks und Fladenbrote, bis unser Hunger gestillt war. Dann stiegen wir auf Getränke um, bis die letzten Fässer und Flaschen geleert waren.
 Langsam verließen uns einige unserer Mitstreiter und nur der harte Kern zog sich, auf Grund der Kälte, in den Wintergarten zurück, wo er ausharrte, bis die Gastgeber uns rausschmissen^^

 Und wo habt ihr Vatertag gefeiert?

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
22.5.09 21:44


mündliche Abiprüfung... ._. ...so eine Bloggerei^^

Guten Tag

 Komme gerade von der Schule und habe meine mündliche Philo-Abiprüfung beendet. Während der Prüfung war ich total aufgeregt und die halbe Stunde Vorbereitungszeit verging im Fluge. Im Großen und Ganzen ging die Prüfung so. Ich bekam einen Text zum Thema Staatsphilosophie, welches mir nicht so liegt, da das so viel "Sowi" ist. Würde dann noch zum Thema Ethik abgefragt, zu Kants Gutem Willen und Benthams Utilitarismus was mir schon besser gefiel, jedoch meinte unser Schulleiter bei der Notenvergabe, dass bei der Prüfung doch einige Unsicherheiten waren. Auf Grund dessen war meine Note auch nicht so gut. v.v Aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern und ich habe meine Prüfungen hinter mir (es sei denn, ich komme in die Nachprüfung ó.ò ). Also immer schön das positive sehen. ^-^

 Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen wollte ist, dass ich etwas (für mich) neues entdeckt habe und zwar eine Seite auf der man sich und seinen Blog anmeldet kann: Bloggerei
 Hier bekommt man Statikstiken über Besucher und falls ihr euch über den Button am Ende der Seite wundert, dann hat das den Grund, dass man, wenn man den Button bei jedem Blogeintrag mit angibt, eine Statistik darüber erhält, wie oft welcher Eintrag angeschaut wurde (ob er auch gelesen wurde kann man leider nicht erfahren ^-^ )
 Des Weiteren gibt es dort eine Liste über alle Blogs die dort angemeldet sind, wunderbar in Kategorien geordnet.
 Falls ihr, meine werten Leser, auch einen Blog besitzt, könnt ihr euch dort anmelden und auch in den Genuss der Statistiken und der Blog-Liste kommen, falls ihr keinen Blog habt, holt euch schleunigst einen. ^.~

 So wünsche ich noch einen wundervollen TagBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

19.5.09 16:07


Bücher und so

 Als ich gerade dabei war, meinen blog etwas zu verändern und auf der Suche nach einem Bild zum Thema 'Bücher' war, stieß ich auf diese Seite:
bibliomaniac.de
Hier findet man alles zum Thema Bücherliebe... Cartoons, Geschichten und Links zu allen möglichen Seiten, die mit Büchern zu tun haben.

 Besonders zu empfehlen sind die Cartoons. Einige sehr amüsante sind dort zu finden. Einen habe ich mal für euch rausgesucht. Fand ihn ganz lustig... the KamaSutra of Reading -->
oder dieser ist auch ganz hübsch... vorallem für den Großteil der heutigen Generation, der Anti-Bibliophilen und Anti-Bibliomanen, wenn man so will.
 Nun hier ersteinmal dar Cartoon:
 Am besten einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilder klicken und "Grafik anzeigen" wählen, dann kann man auch lesen was in den Sprechblasen steht^^

Ein paar Zitate zum Thema lesen, kann man auch auf der Seite finden, wie z.B. dieses von Rose Macaulay "Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen."
 Oder auch jenes von Kelemen Mikes "Trotzdem solltet Ihr jener edlen Dame nicht nacheifern, die nie ein Buch las, weil es, wenn man umblättert, Wind macht, und die davon bloß keinen Schnupfen kriegen wollte." Fand ich auch sehr passend ^-^

 So, und zum Abschied gibt es noch für die Lesefaulen ein Video. Natürlich auch zum Thema Lesen. Nicht, dass ich was gegen Blonde hätte, meine besten Freunde sind blond, aber über dieses Video konnte ich mich richtig beömmeln xD Nun schaut es euch schon an:


 

14.5.09 17:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de